In der Website suchen  

                                 

PaXsecura - der Durchbruch gegen Einbruch

Über 70.000 Wohnungen wurden 1994 in der Schweiz aufgebrochen. Damit hält die Schweiz einen unrühmlichen Weltrekord. Durchschnittlich ca. alle 8 Minuten findet ein Einbruch statt, oder jedes Einfamilienhaus wird durchschnittlich alle
5 Jahre einmal heimgesucht. Bargeld und Schmuck waren in den meisten Fällen die begehrten Ziele. Die Schäden aus Einbrüchen in Wohnungen und Privathäusern werden nur noch von den Verlusten durch Autodiebstähle übertroffen.

Bessere Sicherheitsvorkehrungen schrecken nicht nur Einbruchprofis, sondern auch Gelegenheitsdiebe ab. Nach Untersuchungen der Polizei würden 80 Prozent der mutmasslichen Täter keinen Einbruchsversuch starten, wenn eine Sicherheitsmaßnahme unüberwindlich erscheint.

Bolzenschloss, Fensterstangenverschluss, abschliessbarer Griff, Rolläden, Blockierleiste und einbruchhemmender Glaseinsatz - dieae Sicherungsvorrichtungen für das Fenster haben entscheidende Nachteile: Sie sind teilweise kompliziert einzubauen, teuer, oft     nicht gut aufeinander abgestimmt und - je nach Ausführung - ohne abschreckende Wirkung.


Rolläden
Tagsüber lässt man sie kaum herunter, dann bieten sie keinen Schutz gegen Langfinger. Auch runtergelassene Rolläden stellen Profis nur dann auf die Probe, wenn sie aus einem schweren Material gefertigt und Sperren gegen das Hochschieben vorhanden sind, die Rolladenkästen im Hausinnern angebracht und die Führungsschienen tief im Mauerwerk verankert wurden.

Fenstergitterstäbe
Sie müssen mindestens 18 Millimeter dick, kreuzweise oder rautenförmig verschweißt und mindestens 80 Millimeter im Mauerwerk verankert sein. Das macht das Sichern teuer. Und:
Wer will schon hinter Gittern leben?

Einbruchhemmendes Glas
Sicherheitsglas wehre Einbrecher wirkungsvoll ab, heisst es. Doch das dickste Glas nützt wenig, wenn Fensterrahmen und Fensterflügel nicht mit Sicherheitsschließsteilen verbunden sind. Dann kann das Fenster - trotz Sicherheitsglas - leicht aufgehebelt werden.

Die PaXsecura-Sicherheitsfenster mit patentierter Beschlagtechnik bieten sicheren Schutz gegen Einbruch - auch ohne zusätzliche Sicherungseinrichtungen.

PaXsecura-Sicherheitsfenster überzeugen mit  einer europaweit patentierten Fertigungstechnik und einem konkurrenzlos günstigen Preis. Der Grund: Es sind keine normalen Fenster, die mit hohem Aufwand zu Sicherheitsfenstern nachgerüstet werden. Konstruktion und auch die Fertigung wurden von vornherein auf die Erfordernisse von Sicherheitsfenstern ausgerichtet.

Das Beschlagsystem wurde so entworfen, dass die Schließsteilen eine doppelte Funktion erfüllen: Sie sichern und dichten gleichzeitig. Die reduzierte Anzahl der Schließsteilen erhöht die Funktionssicherheit drastisch. Von PaX entwickelte, andruckregulierbare Pilzkopfbolzen ziehen den Flügel fest an den Rahmen. Extra breite Schließteile werden maschinell genau positioniert - da kann nichts klemmen oder haken. Zusätzlich sind die Schließteile mit Verankerungsbolzen (Schaftdurchmesser 5 mm) im Stahlkern der Fensterprofile verankert. Beschläge aus Chrom-Nickel-Stahl und gehärtete Stahloberflächen an allen Schließteilen gleiten leicht aufeinander, reiben sich nicht ab und sorgen für eine problemlose Bedienbarkeit und lange Lebensdauer.

Dieses Beschlagsystem wurde von PaX mit hohem Aufwand in eigener Forschung entwickelt. Deshalb können PaXsecuraSicherheitsfenster kostengünstig in einer computergesteuerten und rationellen Fliessfertigung produziert werden. Schliesslich garantiert die PaX-Gütenummer auf jedem Fenster, dass auf Jahre hinaus alle Einzelteile nachbestellt werden können.

Das PaX-patentierte Beschlagsystem finden Sie in jedem PaXsecura-Sicherheitsfenster. Sie sind in allen gängigen Fensterformen und Fenstertypen sowie in verschiedenen Sicherheitsabstufungen erhältlich

PaXsecura -Sicherheitsfenster-Paket: die innovative Sicherheitsfamilie - für jedes Sicherheitsbedürfnis und jeden Geldbeutel

PaXsecura050 patentierte Beschlagtechnik

PaXsecura050 bietet zuverlässige Basissicherheit gegen Einbrecher. Das europaweit patentierte, DIN-geprüfte PaX-Beschlagsystem widersteht selbst Aufbruchversuchen mit Schraubendrehern, Zangen oder Keilen. Das Fenster ist ideal für Wohngegenden, wo Dieben der Glasbruch zu laut ist. PaXsecura050 ist zu einem unverbindlichen Aufpreis von Fr. 23,- pro Flügel oder Festelement erhältlich.